Kostenfreie Beratung zur Aufbauhilfe RLP für Unternehmen
KOBLENZ/AHRTAL. Speziell an Unternehmen, die von der Flutkatastrophe im Ahrtal betroffen sind, richten sich die regelmäßigen und kostenfreien Beratungsangebote der Handwerkskammer(HwK) Koblenz, des Wirtschaftsministeriums Rheinland-Pfalz sowie der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB).
Die nächsten kostenlosen Beratungstage finden am 30. November 2022 und am 18. Januar 2023 in der Ahr-Akademie der HwK in Bad Neuenahr-Ahrweiler statt. Sie können sich jetzt anmelden. Das Angebot zur Beratung richtet sich speziell an die Unternehmen, die bisher keinen Antrag auf Aufbauhilfe gestellt haben, dies jedoch planen.
Was muss bei einer Antragstellung beachtet werden? Welche Dokumente sind notwendig? Wo und wie kann man diese erhalten? Diese und andere Fragen werden direkt und persönlich bei einer individuellen Beratung vor Ort beantwortet. „Auch wenn der Antrag auf Wiederaufbauhilfe zunächst kompliziert und umfangreich erscheint, ist es möglich, ihn Stück für Stück abzuarbeiten. Dabei möchten wir Sie unterstützen. Der Beratungstag bietet eine gute Möglichkeit, erste Schritte begleitet anzugehen und denjenigen, die über die telefonische Beratung hinaus Unterstützung benötigen, zu helfen“, erklärt HwK-Betriebsberaterin Daniela Becker-Keip. Als Zeitfenster für die Gespräche sind je 45 Minuten angesetzt. Eine Anmeldung zu einem individuellen Termin ist erforderlich.
Infos und Anmeldemöglichkeiten bei der HwK-Betriebsberatung, beratung@hwk-koblenz.de, Tel. 0261/ 398-251.